Kundenfragen / Prüferpaket / Datenschutz

Audit-Response für leichte-sprache.dlrg.de

Audit-Response für leichte-sprache.dlrg.de: 13/16 Frage(n) antwortbereit, 2 Betreiber-Freigabe(n), 8 hohe Priorität(en).

Dieses Audit-Response-Center ist ein sanitiertes Antwortpaket. Es ersetzt keine Rechtsberatung und gibt keine internen Verträge, Secrets oder personenbezogenen Rohdaten frei.

81 antwortbereit
16Fragen 13antwortbereit 2Freigaben 6Nachweise

Fragebogen

Was Kunden, Einkauf und Prüfer beantwortet bekommen

Paket exportieren
Gibt es einen aktuellen öffentlichen Datenschutz- und Trust-Nachweis? fachlich prüfen · Transparenz · Datenschutz/Compliance

SaferPage stellt Kurzreport, Datenschutz-Center, Trust Center und Exportlinks bereit. Betreibertexte müssen gegen interne Verarbeitung geprüft werden.

Öffentliche SaferPage-Evidenz ohne Secrets oder personenbezogene Rohdaten.
Nachweis
öffnen
Ist die Datenschutzerklärung gegen reale Website-Technik abgeglichen? antwortbereit · Notice · Datenschutz/Content

Der gespeicherte Check liefert Notice-, Cookie-, Anbieter- und Policy-Signale. Abweichungen gehören in den Fix-Guide und danach in einen Re-Scan.

Öffentliche SaferPage-Evidenz ohne Secrets oder personenbezogene Rohdaten.
Nachweis
öffnen
Welche Cookies, Tracker und Speichertechniken wurden gefunden? antwortbereit · Cookies und Tracking · Marketing/IT/Datenschutz

0 Cookie-/Storage-Signal(e), Consent Score 82. Vor-Consent-Funde müssen vor externer Antwort eingeordnet werden.

Öffentliche SaferPage-Evidenz ohne Secrets oder personenbezogene Rohdaten.
Nachweis
öffnen
Kann nachgewiesen werden, dass Tracking erst nach Einwilligung startet? antwortbereit · Consent · Marketing Ops/IT

Consent Score 82. Der Consent-Journey-Export dokumentiert Default-, Ablehnen-, Akzeptieren- und GPC-Signale.

Öffentliche SaferPage-Evidenz ohne Secrets oder personenbezogene Rohdaten.
Nachweis
öffnen
Welche Empfänger, Anbieter und Transferfragen sind sichtbar? antwortbereit · Drittanbieter · Legal/Vendor Owner

1 Anbieter-/AVV-Signal(e) im öffentlichen Register. DPA, TOMs, SCC/TIA und Subprozessoren benötigen Betreiberfreigabe.

Nur nach Betreiberfreigabe teilen; Verträge, Personenbezug und interne IDs schwärzen.
Nachweis
öffnen
Wie erreichen Nutzer Auskunft, Löschung, Widerspruch und weitere Rechte? antwortbereit · Betroffenenrechte · Datenschutz/Support

Rechte Score 80. Das Rechte-Center erklärt Kanäle, Fristen, Identitätsprüfung und Eskalation nutzerfreundlich.

Öffentliche SaferPage-Evidenz ohne Secrets oder personenbezogene Rohdaten.
Nachweis
öffnen
Welche Security-Header, TLS- und Cookie-Schutzsignale sind vorhanden? antwortbereit · Technische Schutzmaßnahmen · IT/Security

Security Score 70. Der Technik-Export zeigt Header, Transport-Schutz und sichere Cookie-Attribute.

Öffentliche SaferPage-Evidenz ohne Secrets oder personenbezogene Rohdaten.
Nachweis
öffnen
Welche Nachweise können Prüfer nachvollziehen? antwortbereit · Evidence und Integrität · Compliance/IT

Scan-ID ed50819c-d487-4563-8576-432f78196310, 7 geprüfte Seite(n) im Evidence-Pack. Hash- und Exportdaten sind sanitisiert.

Öffentliche SaferPage-Evidenz ohne Secrets oder personenbezogene Rohdaten.
Nachweis
öffnen
Welche Seiten wurden zuletzt geprüft oder verändert? antwortbereit · Änderungen · Website-Betrieb

1 Historienpunkt(e), letzter Check 2026-06-10 14:05:08.614129+02. Änderungen sollten vor Kundenantworten mit Re-Scan bestätigt werden.

Öffentliche SaferPage-Evidenz ohne Secrets oder personenbezogene Rohdaten.
Nachweis
öffnen
Gibt es ein Gate vor Go-live für Datenschutz-relevante Änderungen? antwortbereit · Release und Freigabe · Website-Betrieb/Compliance

Das Release-Gate bündelt Consent, Vendor, Notice, Security, Evidence, Domain-Claim und Incident-Pfade als Betreiber-Runbook.

Öffentliche SaferPage-Evidenz ohne Secrets oder personenbezogene Rohdaten.
Nachweis
öffnen
Sind Lösch-, Incident- und 72h-Eskalationspfade beschrieben? Betreiber-Freigabe · Incident und Löschung · DSB/IT/Security

Incident Readiness 46. Öffentliche Evidenz reicht nicht für interne Prozesse; Betreiber muss Verantwortliche und Fristen freigeben.

Nur nach Betreiberfreigabe teilen; Verträge, Personenbezug und interne IDs schwärzen.
Nachweis
öffnen
Welche Unterlagen fehlen vor einem belastbaren Kunden- oder Auditorenpaket? Betreiber-Freigabe · Interne Nachweise · Betreiber/DSB/Legal

AVV/DPA, TOMs, RoPA, DSFA/DPIA, Subprozessoren, Transferbewertung und interne Kontrolltests sind aus öffentlichem Scan nicht beweisbar.

Nur nach Betreiberfreigabe teilen; Verträge, Personenbezug und interne IDs schwärzen.
Nachweis
öffnen
Gibt es ein strukturiertes Datenschutzprogramm mit Verantwortlichkeiten? antwortbereit · Privacy Program · Programm-Owner/DSB

Teilweise aus SaferPage-Kontrollen, Risk Register und Trust-Bausteinen ableitbar; interne Rollen müssen Betreiber bestätigen.

Öffentliche SaferPage-Evidenz ohne Secrets oder personenbezogene Rohdaten.
Nachweis
öffnen
Wie werden Cookies, Tracker und Einwilligungen kontrolliert? antwortbereit · Consent · Marketing/IT

SaferPage prüft Default, Ablehnen, Akzeptieren, GPC, Cookies, Storage und Drittanbieter soweit öffentlich sichtbar.

Öffentliche SaferPage-Evidenz ohne Secrets oder personenbezogene Rohdaten.
Nachweis
öffnen
Sind Datenschutzhinweise, Cookies und Anbieter dokumentiert? antwortbereit · Transparency · Datenschutz/Content

Datenschutzhinweis, Cookie-/Storage-Erklärung und Anbieterregister werden aus Scan-Evidenz abgeleitet und mit Lücken markiert.

Öffentliche SaferPage-Evidenz ohne Secrets oder personenbezogene Rohdaten.
Nachweis
öffnen
Wie werden Subprozessoren, Drittanbieter und Transfers geprüft? antwortbereit · Vendor Risk · Legal/Vendor Owner

Vendor Due Diligence priorisiert Anbieter, AVV/DPA, Transfer und erwartete Betreiber-Nachweise.

Öffentliche SaferPage-Evidenz ohne Secrets oder personenbezogene Rohdaten.
Nachweis
öffnen

Evidence Library

Welche Links geteilt werden dürfen

Datenschutz-Center öffentlich

Betreibertexte vor Veröffentlichung fachlich freigeben.

Nachweis öffnen
Trust Center öffentlich/sanitisiert

Nur öffentliche Links und Betreiber-Nachreichliste teilen.

Nachweis öffnen
Nachweis-Center sanitisiert

Keine Rohdaten mit Personenbezug oder Secrets weitergeben.

Nachweis öffnen
Anbieter-Offenlegung öffentlich/sanitisiert

Vertragsstatus, TOMs und Transfers nur nach Legal-Freigabe ergänzen.

Nachweis öffnen
Release-Gate Betreiber/Prüfer

Override-Gründe, interne Ticket-IDs und Namen schwärzen.

Nachweis öffnen

Freigabe

Wie das Antwortpaket sauber geteilt wird

Öffentliche SaferPage-Evidence sammeln collect · Compliance/IT
Personenbezug, Secrets, interne IDs und Verträge schwärzen redact · Legal/Datenschutz
DSB, Legal und Technik geben Antworten frei approve · Betreiber
Zeitlich begrenztes Paket oder öffentliche Links teilen share · Compliance
Nach Fix oder Release erneut scannen und Paket aktualisieren rescan · Website-Betrieb

Redaktion

Was nicht in Kundenantworten gehört

SchutzregelKeine API-Keys, Session-IDs, personenbezogenen Rohdaten oder internen Ticket-IDs ausgeben.
SchutzregelVertrags-, TOM-, RoPA-, DSFA- und Transferunterlagen nur nach Rollenfreigabe teilen.
SchutzregelKundenantworten mit Scan-ID, Datum, Quelle und Re-Scan-Hinweis versionieren.