# Notice-Diff fuer leichte-sprache.aidshilfe.de

2 Notice-Diff(s) brauchen Betreiberreview; 1 davon hoch priorisiert.

> Der Notice-Diff ist eine aus Scanner- und Lifecycle-Artefakten abgeleitete Arbeitsliste. Produktive Texte brauchen Betreiberfreigabe und rechtliche Pruefung.

## Diffs
- **Empfaenger, Anbieter und Drittlandtransfers** (review_required, mittel): Anbieterregister abgleichen, Transferhinweis pruefen und fehlende Empfaenger in der Notice ergaenzen. Quelle: vendor_processor_register, scan_history_analysis
- **Offenlegungsluecken** (review_required, hoch): Fehlende Offenlegungen in Notice, Cookie-Erklaerung und TrustHub nachziehen. Quelle: privacy_disclosure_gap_analysis
- **Zwecke, Datenarten und Rechtsgrundlagen** (draft_ready, mittel): Rechtsgrundlagenmatrix als Abschnittsupdate gegen den Notice-Entwurf pruefen. Quelle: legal_basis_matrix
- **Review-Trigger und Versionierungsgrund** (draft_ready, normal): Versionseintrag mit Grund, Verantwortlichkeit, Freigabedatum und naechstem Re-Scan anlegen. Quelle: regulatory_watch_readiness, change_log, scan_history_analysis
- **Betroffenenrechte, Speicherfristen und Loeschung** (draft_ready, normal): Rechte- und Loeschabschnitte gegen aktuelle Artefakte pruefen. Quelle: privacy_rights_readiness, retention_deletion_readiness

## Workflow
- [ ] Diff fachlich einordnen - Verantwortlichkeit: Datenschutz/Content, Nachweis: Diff-ID, Quelle, Impact, Prioritaet.
- [ ] Rechts- und Betreiberfreigabe dokumentieren - Verantwortlichkeit: Legal/DSB, Nachweis: Freigabe, Ausnahme, Versionierungsgrund.
- [ ] Notice/CMP/TrustHub aktualisieren - Verantwortlichkeit: Content/IT, Nachweis: Veroeffentlichte URL, Version, Zeitstempel.
- [ ] Re-Scan als Nachweis ausloesen - Verantwortlichkeit: Website-Betrieb, Nachweis: Neuer Scan, Audit-Trail, Diff geschlossen.
