# Policy-/Notice-Lifecycle fuer leichtesprache.lzk-bw.de

Policy-/Notice-Lifecycle-Readiness 53/100; 5/10 Kontrollpunkt(e) erfüllt, 5 Lücke(n) oder manuelle Nachweise offen.

> Automatisch aus SaferPage-Artefakten abgeleiteter Policy-/Notice-Lifecycle. Er ersetzt keine rechtliche Freigabe, kein vollständiges Redaktionssystem und keine regionalspezifische Rechtsberatung.

## Versionen
- **Aktive Notice-Version**: vorbereitet, Owner Datenschutz/Content. Entwurf aus Scan-Evidenz: 0 Cookie(s), 3 Drittanbieter-Domain(s), 2 Storage-Key(s).
- **Cookie-/Vendor-Update**: prüfen, Owner Marketing/IT/Datenschutz. Cookies 2, Anbieter 3, Disclosure-Lücken 4.
- **Regulatory Update**: monitoring, Owner Datenschutz/Legal. 9 Watch-Pflicht(en).
- **Website Change Review**: ruhig, Owner Datenschutz/IT. Alerts 0, Change-Signale 0.

## Publikationscheckliste
- [ ] Owner, Version, Gültigkeit und Änderungsgrund setzen (vorbereitet) Nachweis: Audit Receipt / Hash-Manifest.
- [ ] Cookies, Anbieter, Datenarten und Rechtsgrundlagen synchronisieren (offen) Nachweis: Disclosure-Lücken 4.
- [ ] Legal-/DSB-Freigabe dokumentieren (Betreiber-Nachweis) Nachweis: Freigabeprotokoll, offene Ausnahmen, Review-Datum.
- [ ] Veröffentlichung und Linkprüfung nachweisen (vorbereitet) Nachweis: Öffentliche URL, Footer-Link, Sitemap, Wiederholungsscan.

## Notice-Abschnitte
- Verantwortlicher und Kontakt: Name, Anschrift, Kontakt, DSB/Datenschutzkontakt, Beschwerderecht.
- Zwecke und Rechtsgrundlagen: Zweck, Rechtsgrundlage, Datenkategorie, Pflichtfeldstatus, Speicherfrist.
- Cookies, Anbieter und Empfänger: Cookie/Anbieter, Zweck, Laufzeit, Empfänger, Transfer, Consent-Erfordernis.
- Betroffenenrechte und Löschung: Auskunft, Löschung, Widerspruch, Widerruf, Speicherfristen, Kontaktweg.
