# Trust Updates fuer leichtesprache.lvr.de

Trust Updates für leichtesprache.lvr.de: 8 Update-Kandidat(en), 7 Benachrichtigung(en), 2 high-priority Review(s).

> Dieses Update-Center ist ein Subscription-Blueprint. Es veröffentlicht keine echten Subscriber, E-Mail-Adressen, Viewer-Profile oder privaten Dokumentlinks.

## Update-Kandidaten
- **Neuer SaferPage-Check verfügbar** (Compliance, info): Scan-ID 66edcddd-52a9-4f6a-8797-7603a42fa262, geprüft am 2026-06-19 18:07:19.935177+02, Score 59.
- **Consent- und Cookie-Signale aktualisiert** (Privacy, high): Consent Score 54. Änderungen an Banner, Tracking oder GPC sollten als Update für Kunden dokumentiert werden.
- **Anbieter- und Empfängerregister aktualisiert** (Vendors, medium): 4 Anbieter-/Vendor-Signal(e). Subprozessoren, AVV/DPA und Transfers benötigen Betreiberfreigabe vor externer Benachrichtigung.
- **Technische Schutzmaßnahmen neu bewertet** (Security, medium): Security Score 58. Security-Header, TLS und Cookie-Attribute wurden im Technik-Export bewertet.
- **Datenschutz-/Notice-Abgleich prüfen** (Policy, info): 0 Policy-/Notice-Diff-Signal(e). Relevante Änderungen sollten versioniert und mit Quellen veröffentlicht werden.
- **Incident- und Löschpfade aktualisieren** (Incident, high): Incident Readiness 35. Kundenupdates zu Sicherheitsvorfällen müssen nur nach fachlicher Freigabe versendet werden.
- **Questionnaire, Datenraum und Analytics erweitert** (Trust Center, info): Audit-Response, Questionnaire Assist, Datenraum, Access Requests und Trust Analytics sind als sanitisierte Trust-Module verlinkt.
- **Änderungshistorie prüfen** (Change Log, info): 1 Historienpunkt(e) aus gespeicherten Checks. Relevante Änderungen sollten in den Digest übernommen werden.

## Digest Policy
- public_digest: Nur public/sanitisierte Updates ohne personenbezogene Daten oder gated Dokumentlinks.
- approved_viewer_digest: Gated Kategorien nur an freigegebene Viewer mit NDA, Ablaufdatum und Zugriffsscope.
- incident_digest: Incident-Updates nur nach Legal/DSB/IT-Freigabe und Kommunikationsplan.
- unsubscribe: Jeder externe Digest braucht Abmeldelink und Viewer-Datenlöschung/De-Identifizierung.
