# Trust Past Answers fuer leichte-sprache.aidshilfe.de

Antwortspeicher für leichte-sprache.aidshilfe.de: 5 Quellenarten, 5 Reuse-Controls, 5 Sanitization-Gates, Score 100.

> Diese öffentliche SaferPage-Seite ist ein Antwortspeicher-Blueprint. Sie importiert keine echten Kundenfragebögen, veröffentlicht keine Past Answers und trainiert keine globalen Modelle.

## Quellenarten
- **Menschlich editierte AI-Antwort**: Nach menschlicher Änderung automatisch als Kandidat speichern.
- **Manuell beantwortete Lücke**: Wenn AI keine Antwort hatte und ein Mensch ergänzt, als wiederverwendbare Quelle markieren.
- **Abgeschlossener Fragebogen-Import**: CSV, XLSX oder Word aus alten Fragebögen importieren und Spalten mappen.
- **Freigegebene Trust FAQ / Curated Q&A**: Nur geprüfte FAQ-Antworten als starke Quelle für künftige Antworten verwenden.
- **Nicht wiederverwendbare Spezialantwort**: Antworten mit Kontakt-, Kunden-, Datum- oder Deal-spezifischen Angaben nicht lernen lassen.

Verantwortlichkeit: Betreiber pruefen Wiederverwendung, Sanitization und Quellenfreigabe vor jeder produktiven Nutzung.

## Sanitization
- [ ] Kundennamen und Firmenbezüge ersetzen: required
- [ ] Kontaktpersonen und E-Mail-Adressen entfernen: enforced
- [ ] Deal-, Preis- und Vertragsdetails blockieren: required
- [ ] Kundenspezifische Security-Ausnahmen entfernen: required
- [ ] Sanitization-Status sichtbar machen: required

## Guardrails
- [ ] Past Answers bleiben intern und erscheinen nicht automatisch im Trust Center: enforced
- [ ] Kunden- und personenbezogene Details vor Wiederverwendung entfernen: enforced
- [ ] Non-reusable Antworten beeinflussen keine künftigen AI-Antworten: required
- [ ] Answer-Source-Nutzung je Modul und Produktlinie freigeben: required
- [ ] Originalfragebogen-Kontext nicht öffentlich exportieren: enforced
- [ ] Aufbewahrung, Löschung und Viewer-/Kundendaten-Bereinigung synchronisieren: required
