# Trust-Audience-Preview fuer leichte-sprache.dlrg.de

Trust-Audience-Preview für leichte-sprache.dlrg.de: 5 Zielgruppen, 14 Ressourcen, 5 Guardrails.

> Audience Preview ist ein Betreiber-Blueprint. Diese öffentliche Seite simuliert Zielgruppenansichten, erteilt aber keinen echten Zugriff und zeigt keine privaten Dokumente.

## Zielgruppen
- **Externe Besucher ohne Freigabe**: sichtbar 7, gated 0, Review 3.
- **Freigegebener Kunde**: sichtbar 9, gated 1, Review 4.
- **Auditor / Prüfer**: sichtbar 8, gated 2, Review 3.
- **Betroffene / Endnutzer**: sichtbar 6, gated 0, Review 2.
- **Interner Betreiber**: sichtbar 14, gated 2, Review 4.

## Guardrails
- [ ] Vorschau erzeugt keinen echten Zugriff und keine Einladung. (Platform)
- [ ] Private Dokumente, Rohdaten, Vertragsinhalte und Viewer-Identitäten bleiben aus öffentlichen Views heraus. (Compliance/Legal)
- [ ] Jede Access Group vor Veröffentlichung mit Public, Approved, Auditor und Internal View testen. (Customer Trust)
- [ ] Nicht freigegebene Inhalte als Preview/Draft kennzeichnen. (Content/Compliance)
- [ ] FAQ, AI-Antworten und Questionnaire-Inhalte nur mit Quellenbindung anzeigen. (Compliance)
