# Trust Access Groups fuer leichtesprache.lvr.de

Trust Access Groups für leichtesprache.lvr.de: 5 Gruppen, 6 Dokumentzuordnungen, 5 Connection-Templates, Score 100.

> Trust Access Groups ist ein Betreiber-Blueprint. Diese öffentliche Seite erstellt keine echten Gruppen, gewährt keinen Zugriff und veröffentlicht keine Viewer-Identitäten.

## Gruppen
- **Approved Customers** (medium): Nur nach genehmigter Connection, NDA-Status und Ablaufdatum.
- **Enterprise Security** (high): Nur konkrete E-Mail oder Kundendomain mit Sales/Legal-Freigabe.
- **EU / DACH Customers** (medium): Nur bei DACH/EU-Kontext und lokalem Legal-Review.
- **Partners** (medium): Nur mit Partnervertrag, aktiver Connection und gesondertem Ablauf.
- **Internal Only** (high): Nie extern sichtbar; nur für Operator/AI mit interner Freigabe.

## Guardrails
- [ ] Mit wenigen klar benannten Gruppen starten, nicht mit generischen Gruppennamen: recommended
- [ ] Besucher sehen nur verfügbare Inhalte, nicht interne Gruppennamen: enforced
- [ ] Jede Gruppe vor Veröffentlichung mit Public, Approved und Auditor View testen: required
- [ ] Domain- und E-Mail-Zuweisungen getrennt auditieren: required
- [ ] Gruppenlöschung darf sensible Dokumente nicht unkontrolliert freigeben: required
- [ ] Viewer-Identitäten und Gruppenzuordnung nicht öffentlich exportieren: enforced
