# Trust-Journey-Test fuer leichtesprache.lzk-bw.de

Trust-Journey-Test für leichtesprache.lzk-bw.de: 10 Testschritte, 4 technisch vorbereitet, 5 mit Reviewbedarf, Score 78.

> Journey Test ist ein Betreiber-Blueprint. Diese öffentliche Seite sendet keine echten Einladungen, signiert keine NDA, genehmigt keine Requests und erzeugt keine privaten Downloadlinks.

## Testschritte
- [ ] **Öffentlichen Trust-Link öffnen** (Testkunde, ready): Public View lädt ohne Login, zeigt nur öffentliche Ressourcen und keine privaten Dokumente.
- [ ] **Zugriff auf gated Ressourcen anfordern** (Testkunde, ready): Request erfasst Zweck, Unternehmensdomain, gewünschte Ressourcen und NDA-Pflicht.
- [ ] **Test-E-Mail außerhalb Betreiber-Domain verwenden** (Testkunde, manual_check): Kundenperspektive ist nicht mit interner Betreiberrolle vermischt.
- [ ] **NDA/Clickwrap vor gated Content prüfen** (Testkunde/Legal, review_required): Gated Dokumente werden erst nach NDA oder gleichwertiger Bindung sichtbar.
- [ ] **Approve/Deny mit Benachrichtigung testen** (Compliance/Legal, review_required): Approver sieht Request-Kontext und kann approve, deny, more context oder require NDA wählen.
- [ ] **Gated Dokument zustellen** (Platform, dry_run): Signed/expiring Link, Wasserzeichen-Policy und Download-Audit werden vorbereitet.
- [ ] **Ablauf und Revocation testen** (Compliance/IT, dry_run): Zugriff läuft nach Frist aus oder kann manuell widerrufen werden.
- [ ] **Viewer-Datenschutz und De-Identifizierung testen** (Datenschutz, review_required): Viewer-Daten können widerrufen, abgemeldet und de-identifiziert werden.
- [ ] **Rückkehr nach Approval testen** (Testkunde, manual_check): Kunde erhält Benachrichtigung und sieht nur freigegebene Ressourcen.
- [ ] **Testdaten bereinigen** (Platform/Datenschutz, required): Testkonto, Requests, Links, Abos und Notifications werden gelöscht oder de-identifiziert.
