Invitation / NDA / Approval / Delivery

Trust-Journey-Test für leichte-sprache.bjr.de

Trust-Journey-Test für leichte-sprache.bjr.de: 10 Testschritte, 4 technisch vorbereitet, 5 mit Reviewbedarf, Score 76.

Journey Test ist ein Betreiber-Blueprint. Diese öffentliche Seite sendet keine echten Einladungen, signiert keine NDA, genehmigt keine Requests und erzeugt keine privaten Downloadlinks.

76 journey_review_required
10Schritte 4bereit 5Review 19Nachweise

Testplan

Was vor dem Teilen mit echten Kunden geprüft wird

CSV exportieren
Öffentlichen Trust-Link öffnen Testkunde · ready · 5 Min.

Public View lädt ohne Login, zeigt nur öffentliche Ressourcen und keine privaten Dokumente.

Keine Rohdaten, Vertragsinhalte oder Viewer-Identitäten sichtbar.
Zugriff auf gated Ressourcen anfordern Testkunde · ready · 15 Min.

Request erfasst Zweck, Unternehmensdomain, gewünschte Ressourcen und NDA-Pflicht.

Keine automatische Freigabe ohne Scope und Betreiberregel.
Test-E-Mail außerhalb Betreiber-Domain verwenden Testkunde · manual_check · 20 Min.

Kundenperspektive ist nicht mit interner Betreiberrolle vermischt.

Interne Rollen dürfen nicht in externe Preview/Tests auslaufen.
NDA/Clickwrap vor gated Content prüfen Testkunde/Legal · review_required · 30 Min.

Gated Dokumente werden erst nach NDA oder gleichwertiger Bindung sichtbar.

NDA-Änderungen gelten kontrolliert; alte/pending Requests werden nicht unbemerkt überschrieben.
Approve/Deny mit Benachrichtigung testen Compliance/Legal · review_required · 30 Min.

Approver sieht Request-Kontext und kann approve, deny, more context oder require NDA wählen.

Deny ohne Grund nur intern zulassen; externe Kommunikation bewusst steuern.
Gated Dokument zustellen Platform · dry_run · 30 Min.

Signed/expiring Link, Wasserzeichen-Policy und Download-Audit werden vorbereitet.

Keine echten privaten Downloadlinks im öffentlichen Blueprint erzeugen.
Ablauf und Revocation testen Compliance/IT · dry_run · 60 Min.

Zugriff läuft nach Frist aus oder kann manuell widerrufen werden.

Nach Revocation dürfen Links und gated Ressourcen nicht mehr funktionieren.
Viewer-Datenschutz und De-Identifizierung testen Datenschutz · review_required · 120 Min.

Viewer-Daten können widerrufen, abgemeldet und de-identifiziert werden.

CRM, Slack/Teams, DocuSign/Webhooks separat nachziehen.
Rückkehr nach Approval testen Testkunde · manual_check · 30 Min.

Kunde erhält Benachrichtigung und sieht nur freigegebene Ressourcen.

Access Groups und NDA-Scope dürfen keine Zusatzdokumente leaken.
Testdaten bereinigen Platform/Datenschutz · required · 1440 Min.

Testkonto, Requests, Links, Abos und Notifications werden gelöscht oder de-identifiziert.

Testdaten nicht dauerhaft als echte Käuferdaten behandeln.

Testpersonen

Welche Rollen separat durchlaufen werden

Externer Besucher ohne Freigabe public_only

nicht Betreiber-Domain

Freigegebener Kunde scoped_gated_resources

Testkunde mit NDA

Auditor mit Scope audit_packet_limited

Audit-Testadresse

Interner Betreiber operator_blueprints_only

Betreiberrolle